BMW i3 Facelift und BMW i3s – Technische Daten und Bilder

0
538
Der neue BMW i3s 2017, dynamisch und sportlich - Foto: BMW Group

BMW i3 Facelift und BMW i3s

Der BMW i3 war das erste von Beginn an als reines Elektroauto konzipierte Premiumfahrzeug. Nach nun knapp vier Jahren kommt mit dem i3 Facelift ein frischer Wind in das Design und die Ausstattung. Mit dem BMW i3s wird sogar die Modellpalette durch eine sportliche Variante erweitert. Werden Kunden nun mit einer höheren Reichweite und technischen Verbesserungen beglückt oder bleibt es bei einer dezenten Anpassung der Optik?

 

Vergleich des neuen i3 mit dem Vorgängermodell

Wo ist der Unterschied zwischen dem neuen BMW i3 und dem i3 Vorgängermodell? Sobald man eine Gegenüberstellung sieht, erkennt man eindeutig die Weiterentwicklung. Überzeugen Sie sich selbst in der Bildergalerie.

 

BMW i3 2017 Exterieur

Die Optik des neuen BMW i3 wirkt frischer und dynamischer. Mit der neuen Front- und Heckschürze betont der BMW i3 die Breite des Fahrzeugs. Verstärkt wird dies durch eine über die gesamte Breite des Hecks verlaufende Zierleiste im Chromdesign. Der BMW i typische Black Belt, wird nun durch eine schwarze A-Säule und schwarzen Dachlinien ergänzt. Neben den neuen Lackierungen Melbourne Rot metallic und Imperialblau metallic gibt es weitere Uni-Lackierungen mit den Farben Capparisweiß und Fluid Black, sowie Protonic Blue metallic und Mineralgrau metallic, welche sicher jeden Geschmack treffen sollten. BMWs Designer zeigen mal wieder, dass sie ihre Fahrzeuge durch die richtige Farbwahl ideal in Szene setzen. An den Rückleuchten des neuen BMW i3 wurde nichts verändert. Zur Serienausstattung des neuen BMW i3 und des neuen BMW i3s gehören jetzt Voll-LED Scheinwerfer. Abblend- und Tagfahrlicht, sowie die Blinkerleuchten nutzen nun die LED-Technik.

 

BMW i3 2017 Interieur

Wie auch im bisherigen BMW i3 erfahren Fahrer und Beifahrer ein großes Raumgefühl. Das Interieur ist wie bisher auch geprägt von nachhaltigen Materialien. Sehr hochwertig und harmonisch in der Wirkung. Mehr als 80 Prozent der sich im Sichtfeld der Passagiere befindlichen Flächen bestehen aus Recyclingmaterialien. Neben der serienmäßigen Variante Atelier können je nach individuellen Wünschen die Ausstattungslinien Loft, Lodge oder Suite ausgewählt werden.

 

 

Technische Details und Preis des BMW i3 BMW i3s

Fahrzeugpreis BMW i3, BMW i3s

  • Fahrzeugpreis des neuen BMW i3 (94 Ah), 125 kW/ 170 PS 37.550 €
  • Fahrzeugpreis des neuen BMW i3s (94 Ah), 135 kW/ 184 PS 41.150 €

Reichweite BMW i3

  • Reichweite des BMW i3 nach WLTP: 235 – 255 km
  • Alltagsreichweite i3s nach BMW Angabe: Bis 200 km

Reichweite BMW i3

  • Reichweite des BMW i3s nach WLTP: 235 – 245 km
  • Alltagsreichweite i3s nach BMW Angabe: Bis 200 km

Fazit:

Der neue BMW i3 sieht durch das neue Design sportlicher aus, was uns persönlich sehr gut gefällt. Neue Assistenzfunktionen und fahrdynamische Verbesserungen führen zu einem sicheren und besseren Fahrgefühl. Wir haben uns auf der technischen Seite mehr erhofft. Wir sind gespannt, wann auch BMW ein schnelleres Laden möglich sein wird bzw. wann die Akkus von BMW eine höhere Reichweite ermöglichen.

via: BMW

 

 

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here