Der erste Tesla Model 3 läuft vom Band

0
553
Tesla Model 3 - Der erste Tesla Model 3 läuft vom Band
Tesla Model 3 - Der erste Tesla Model 3 läuft vom Band

Elon Musk bestätigt die Produktion des ersten Tesla Model 3

Der Produktionsstart des Tesla Model 3 war bereits seit längerer Zeit auf Juli 2017 datiert. Bereits Anfang des Jahres wurde hierzu die Freemont-Fabrik in Kalifornien auf die Tesla Model 3 Produktion vorbereitet. Heute ist es nun soweit, ein historischer Moment, auf den nicht nur Tesla Fans gewartet haben. Elon Musk bestätigt über Twitter, dass der erste Tesla Model 3 produziert wird.

Wer bekommt das erste Tesla Model 3 Elektrofahrzeug?

Bei über 400.000 Model 3 Vorbestellungen stellt sich die Frage, wer den ersten produzierten Model 3 bekommt? Elon Musk wird der glückliche Besitzer des ersten Tesla Model 3 sein. Er twitterte, dass das erste Fahrzeug demjenigen zusteht, der als erster den Model 3 vorbestellt und bezahlt hat. Der erste Tesla Model 3 wäre demnach Ira Ehrenpreis zugestanden. Zum 46sten Geburtstag von Elon Musk übertrug Ira Ehrenpreis jedoch sein Anrecht auf den ersten Tesla Model 3 an Elon Musk.

Wie viele Tesla Model 3 werden produziert?

Die Produktion des Tesla Model 3 wird sukzessive hochgefahren. Für den Monat Juli wird mit der Auslieferung von etwa 30 Fahrzeugen gerechnet. Für August sind 100 und für September 1.500 produzierte Fahrzeuge geplant. Bis Ende des Jahres soll es möglich sein, 20.000 Einheiten im Monat zu produzieren.

 

Weitere Details und Bilder vom ersten Tesla Model 3 folgen.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here